Holzwerkstatt

Spaß und Kreativität mit Holz

Egal ob Sägen, Bohren, Schneiden, Hobeln, Schleifen, Nageln oder Leimen - in unserer Holzwerkstatt können Kinder in Begleitung selbst Werkstücke aus Holz (wie Vogelhäuser, Schatztruhen, Flugzeuge, Schiffe und vieles mehr) bauen und den Umgang mit unserem heimischen Holz lernen.


WO?
Die Holz – und Kreativwerkstatt befindet sich im Gutshof der Zloam.

WAS?

WERKEN
Spielzeug und andere Werkstücke selber bauen? Ja, das geht! Gemeinsam mit unserem geschulten Personal werden die verschiedensten Werkstücke gebaut. Hier kann sich jedes Kind kreativ entfallten und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Vom LKW bis zum Hubschrauber oder Pony ist alles möglich.

DRECHSELN
Ein Eierbecher für das Frühstücksei, eine Fantasiefigur oder ein Baum? Nachdem die Entscheidung gefallen ist, erhälst du das benötigte Material dafür. Wir drechseln mit Lindenholz, da dieses leicht zu bearbeiten ist und so der Erfolgsfaktor steigt.

Gemeinsam mit unserem geschulten MitarbeiterInnen stehen wir dir bei jedem Schritt zur Seite. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!
Nach Fertigstellung deines Werkstückes kann dieses beliebig verziert und mit nach Hause genommen werden.

Jedes Kind erhählt seinen eigenen Holzführerschein der bestätigt, was schon alles mit Holz gemacht wurde.

Alle Maschinen und Werkzeuge sind kindgerecht adaptiert und besonders gesichert. Bei uns lernen Kinder in einfacher und nachvollziehbarer Art und Weise mit Holz zu handwerken und finden so Spaß daran.

WER?
Für Kinder ab 3 Jahren (3-5 Jahre in Begleitungeines Erwachsenen).

WANN?
Die Öffnungszeiten findest Du in unserem aktuellen Wochenprogramm

Anmeldungen bitte telefonisch unter +43 3622/ 20990 600

Liebe Eltern und Großeltern!
Sie sind herzlich willkommen Ihr/e Kind/er zu begleiten und auch Ihr handwerkliches Geschick bei einem eigenen Werkstück unter Beweis zu stellen. Am schönsten ist es, wenn die Kinder eigenständig arbeiten - nach dem Motto von Maria Montessori: “Hilf mir, es selbst zu tun”.
Unsere MitarbeiterInnen sind gerne zur Stelle, wenn jemand Hilfe benötigt, wir können aber keine Kinderbetreuung bzw. Aufsicht anbieten.

Eine Übersicht über unsere Workshops und Kurse in der Holz- und Kreativwerkstatt finden Sie HIER.

10er BOCK
Beim ersten Mal erhälst Du einen 10er Block. Dein 10ter Besuch in der Holzwerkstatt ist gratis

TIPP: Geburtstag feiern auf der Zloam - HIER gehts zum Angebot

Die Handwerker im Einsatz

menu
volumeupvolumeoff

Holzwerkstatt

Holz- & Kreativwerkstatt Zloam - Wer will fleißige Handwerker seh'n? Der muss zu uns in die Holz - und Kreativwerkstatt geh'n!